Samstagsrezept – Wachtel auf Gewürz-Kürbis

Da Cornelia und ich und aus beruflichen Gründen momentan nur am Wochenende sehen, hat das gemeinsame Kochen am Samstag für uns enorm an Bedeutung gewonnen. Meistens gibt es etwas aufwändigere Gerichte, fast immer aber doch ganz spontan gekocht. Auf diese Weise sind schon einige sehr leckere Essen und sogar kleinere Menüs entstanden. Eigentlich lohnenswert das auch zu dokumentieren. Deshalb starte ich heute die neue Reihe „Samstagsrezept“. Continue reading „Samstagsrezept – Wachtel auf Gewürz-Kürbis“

Gewürzkürbis

Eine würzige Gemüsebeilage für Herbst und Winter. Natürlich lässt sich dieses Rezept beliebig variieren.

Rotkraut

Die klassische Beilage zu Braten, Gans und Ente gibt es aus dem Glas - oder man macht sie einfach selbst.

Bohnensalat

französisches Rezept aus einem englischen Kochbuch